Düster und Spannend

annandbooks Avatar

Ich muss gestehen je schöner die Aufmachung eines Buches ist, desto weiter ist in der Regel der Bogen mit dem ich dieses Buch umgehe, aber bei "The darkest Gold" hatte ich Glück. Zuerst fällt das schöne Cover auf und mein Buch stammt auch noch von der "Bücherbüchse" ist also besonders schön.
Das ganze Thema und der Klappentext hat mich total angesprochen und die Leseprobe mich sehr neugierig gemach. Das Genre also die Mischung aus Fantasy und düsteren Elementen, hat mich besonders gereizt.
Auren als Hauptcharakter hat mich voll überzeugt, ich mochte ihre sarkastische Art, gleichzeitig offenbart sich im Laufe des Buches immer mehr über sie und ihre Vergangenheit, das ihr Verhalten nachvollziehbar macht. Besonders ihre, man könnte sagen, toxische Beziehung zu Midas hat mich neugierig gemacht . Aber auch diese war sehr gut nachvollziehbar und ich konnte verstehen wie diese Beziehung Zustande kam.
Das Buch ist zwar eher düster und es ging teilweise auch ziemlich hart zu, allerdings war das Buch nicht so düster wie ich es erwartet habe. Das ist allerdings wirklich subjektiv.
Die Handlung war eine wirklich Überraschung. Ich habe vieles erwartet, aber das was passiert ist, hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber das lag auch einfach daran, dass die Welt ziemlich viele Möglichkeiten bietet und sehr vielseitig ist.
Fazit:
Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Werk und habe mir deshalb auch gleich nach dem Beenden des ersten Teils, habe ich mir gleich den zweiten bestellt.