Düstere, kalte Atmosphäre mit teils brutaler Handlung und derber Sprache

michelleneu Avatar

Band 1 habe ich quasi inhaliert.
Ich kann es nicht genau benennen, aber diese Geschichte hatte direkt schon zu Beginn eine Sogwirkung auf mich.
Zugegeben, der Start war .. sagen wir, gewöhnungsbedürftig (für mich) .. was nicht nur an der derben Sprache lag.. Dennoch, einmal angefangen konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil war super angenehm und flüssig zu lesen, ich konnte alles quasi auch bildlich vor mir sehen. Auren, ihren Käfig, den Palast..

Apropos Auren. Unsere Protagonistin wusste ich hier wirklich ganz lange nicht einzuschätzen. Anfangs machte es auf mich den Eindruck, als würde sie sich ihre Situation schön reden, alles einfach so hinnehmen, ihren Käfig gar nicht wahrnehmen..
Im Verlauf der Geschichte hat sie aber gezeigt, dass doch mehr in ihr steckt als zuerst gedacht.

Der Weltenaufbau kam mir im gesamten Buch etwas zu kurz. Da hätte ich mir einfach mehr Details gewünscht. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.. Generell sind hier einige Fragen offen geblieben.. allen voran die, in welche Richtung die Geschichte eigentlich gehen soll.
Es gab spannungsgeladene Momente und die Sogwirkung kann ich nicht leugnen, trotzdem habe ich rückblickend das Gefühl, dass irgendwie nicht allzu viel passiert ist. Es war eher wie ein langer Prolog..
Allerdings diese Art von Prolog, die einen Grundstein zu etwas Großem legt!

Fazit: In diesem Buch erwartet euch eine düstere, kalte Atmosphäre mit teils brutaler Handlung und derber Sprache.
Der Weltenaufbau kam mir hier zu kurz und ich wusste lange nicht, was ich von der Protagonistin halten soll. Dennoch hat mich das Buch gefesselt und ich glaube, es könnte noch episch werden.
Die Triggerwarnung sollte aber unbedingt! beachtet werden!