Eine dunkle Welt...

crazy.about.books Avatar

Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich keinerlei Vorstellung, was mich hier erwarten könnte. Dennoch wurden meine (nicht vorhandenen) Erwartungen so dermaßen übertroffen!

Nach den ersten paar Seiten bestand für mich bereits Suchtgefahr. Das Buch besteht auch nur aus Spannung und allerlei Emotionen. Es ist sehr dark und die Handlung kann schon sehr grausam sein. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch mal eine Träne verdrücken. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich alles gefühlt habe. Das Buch beziehungsweise der Schreibstil übermitteln so viele wahre Emotionen und genau das war es, was mich das Buch nicht hat weglegen lassen. Und ich habe es geliebt.

Die Personen wechseln hier sehr schnell. Es kommen immer öfter neue Personen dazu, zu denen man wieder eine Bindung aufbauen kann.

Die Protagonistin erzählt hier aber alles aus ihrer Sicht und sie war mir sofort sympathisch! Sie ist voller Gefühle... Wenn sie jemanden mag, dann aus vollem Herzen. Sie hat ein großes Herz und mag es nicht andere leiden zu sehen, zeigt Mitgefühl. Sie ist einfach eine starke Persönlichkeit und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Die Handlung wird nie langweilig. Dauernd passiert etwas, Atempausen werden einem nicht vergönnt. Daher kann man auch nicht aufhören zu lesen, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht!!

Alles in einem ein toller Auftakt der Reihe und definitiv zu empfeheln!! :)

5 Sterne