faszinierender Auftakt

chicadate Avatar

Meinung
Erstmal finde ich es mega, dass hier Band 1 und 2 zeitgleich rausgekommen sind. Mittlerweile hat man das ja echt öfters, das die Bände parallel erscheinen und als Reihenleser ist das für mich persönlich schon mal ein großer Pluspunkt, wenn ich nicht allzu lange auf eine Fortsetzung warte.

Der Anfang zog sich ziemlich in die Länge, aber bevor die Langeweile die "Oberhand" gewann, gab es eine Wendung im Buch, die Spannung und Emotionen aufkommen ließ. Man wird regelrecht mitgerissen und möchte nicht mehr aufhören zu lesen.

Neben der ein oder anderen etwas "verstörenden" Szene gab es auch so manches "Spicy-Kapitel", welches die Anziehung der beiden Hauptcharaktere bildlich beschrieb. Sprachlich gab es den ein oder anderen Dämpfer wie wiederholende Formulierungen, aber mit dem Zusammenspiel Atmosphäre, Charaktere und Wendungen löste das Buch eine gewisse Art von Faszination in mir aus.

Fazit
Aller Anfang ist schwer, aber die Story entwickelte sich in eine für mich fesselnde und interessante Richtung. Das Wordbuilding konnte mich nicht gänzlich begeistern, aber trotz der Kritikpunkte war das Gefühl von Faszination bis zum Schluss vorhanden. 4 von 5 Sternen