Fesselnder Hörgenuss

phil09 Avatar

Mit "The Darkest Gold - Die Gefangene" von Autorin Raven Kennedy hielt der Auftaktband der "The Darkest Gold" Reihe in Form des Hörbuchs Einzug in meine Sammlung. An dieser Stelle sei schon verraten, dass mich das Hörerlebnis restlos begeistern konnte. Die Mischung aus Mythologie, düsterer Action und Fantasy trafen genau meinen Geschmack. Zumal die Charaktere, die Atmosphäre und der Erzählstil der Autorin diesen Genre-Roman zu einem echten Pageturner werden lassen. Wobei mich die mythische Geschichte um König Midas bereits im Vorfeld interessierte. Die Handlung hat mich dann auch wahrlich positiv überrascht. Aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren, die das Buch im Vorfeld erhalten hat, waren meine Erwartungen aber auch recht hoch. Diese wurden wie Eingangs bereits erwähnt, dann auch zu keinem Moment enttäuscht. Einen Bonuspunkt erhält der Titel insbesondere für seine Covergestaltung, welche einen schicken Eyecatcher darstellt und sowohl farblich als auch thematisch perfekt zum Titel passt. Wem also der Sinn nach mitreißender Action, einem spannendem Fantasy-Setting und einem gehörigen Schuss Dark-Romance steht, ist bei diesem Serien-Auftakt bestens aufgehoben. Ich werde direkt mit dem zweiten Teil der Reihe fortfahren und meine Neugier stillen. Bleibt mir nur noch die 5-Sterne-Bewertung zu vergeben.