Gefangen im Käfig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna4 Avatar

Von

Ich fand die erste Hälfte doch eher schwach, die zweite Hälfte dafür umso besser.

Die Piraten und der mysteriöse neue Charakter haben auf jeden Fall gute Charakere für weitere spannenende Handlungen dargestellt und sehr zum zweiten Teil des Buches beigetragen.

Die Geschichte hatte tolle Plottwists, die man nicht direkt erahnen konnte und besonders das Gedicht/Lied am Ende hat sehr zum Nachdenken über Aurens Vergangenheit und den weiteren Verlauf der Geschichte beigetragen.

Auren selbst als Charakter fand ich anfangs doch eher unsympathisch. Auch als Erzählerin (das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben) konnte sie mich nicht zu 100% überzeugen, was sich zum Ende hin jedoch verbessert hat.

Midas war fragwürdig und alles andere als sympathisch. Vor allem zum Ende hin.
Die anderen Frauen fand ich allerdings um einiges interessanter und hoffe, es entwickelt sich eine Freundschaft mit Auren.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile.