Guter Start einer Fantasy-Reihe

karoberi Avatar

"Die Gefangene" ist der erste Teil einer Fantasyromanreihe namens "The Darkest Gold". Insgesamt besteht die Reihe aus 5 Büchern.

Auren ist die goldgeküsste Favoritin des Königs Midas. Er hält sie in seinem Schloss in einem Käfig, fernab von allen anderen, denn sie ist sein größter Schatz. König Midas kann dank seiner Magie alles in Gold verwandeln. Sein gesamtes Schloss besteht aus Gold, selbst Auren, deren Haut und Haare golden glänzen. Auren soll König Midas in das Nachbarkönigreich hinterher reisen. Doch diese Reise verläuft anders als erwartet.

Der Weltenaufbau und die Erklärungen dazu haben mir sehr gut gefallen. Auch die Karte im Buch ist hilfreich, um sich die Welt Orea und deren Königreiche vorstellen zu können. Die Autorin hat einen sehr bildhaften und flüssigen Schreibstil, so dass ich der Geschichte gut folgen konnte. Der ersten Teil des Buches ist schon sehr obszön und vulgär. Die zweite Hälfte ist mehr brutal. Frauen sind hier Ausstellungsstücke und Spielzeuge für die dominierenden Männer. Sie sind zum Vergnügen da. Auch Auren muss das einsehen, denn obwohl sie sich nach der Liebe von König Midas verzerrt, behandelt er sie meist ebenso nur wie einen Gebrauchsgegenstand. Das Buch endet mit einem sehr interessanten Cliffhanger. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.