Heftig, aber wirklich gut

anne_061986 Avatar

Ich habe mir das Buch aufgrund der Leseprobe gekauft. Das Cover sprach mich sofort an. Es zeigt den Käfig in dem sich Auren, die Favoriten von König Midas, sinnbildlich befindet.
Außerdem ist es düster und übermittelt die richtige Stimmung für dieses Buch.
Denn Auren lebt in einem über eine ganze Etage verwinkelten Käfig aus Gold. Sie selbst ist auch golden und allein schon deswegen etwas besonderes. Aus ihrer Sicht wird auch die Geschichte erzählt. Es beginnt gleich mit einer Orgie zwischen Midas und seinen sogenannten Sättel. Eine recht abwertende Bezeichnung für seine Metressen. Auren gehört auch dazu und muss der Orgie zusehen. Im weiteren Buch wird es noch ein bisschen heftiger, besonders in Bezug auf Frauenverachtung und auch der Gewalt.
Wer das gut erträgt kann Auren auf eine immer spannenderen Geschichte folgen. Das Ganze findet in einer ganz neuen Fantasiewelt statt, welche den Charakteren zusätzlich zusetzt.
Man taucht in die Welt mit der Geschichte ein ohne lange vorerklärungen. Das ist sehr gut gelungen.
Ich Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Das war ein super Auftakt für eine Spannende Reihe.