Highlight

kaylaliest Avatar

Für mich ist diese Reihe die beste Neuerscheinung dieses Jahr! 💛
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, es ist die beste Reihe, die ich seit einigen Jahren gelesen habe. ❤️‍🔥
Allein den ersten Band habe ich binnen eines Tages gelesen, weil er mich so gefesselt hat. Das Buch ist zwar sehr spicy am Anfang, lasst euch davon aber nicht trügen, denn euch erwartet High Fantasy vom Feinsten. Die Welt, die Neuerzählung der König Midas Mythology sowie das Charakterbuilding sind unfassbar gut. Ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht, sodass ich alles um mich herum vergessen habe (auch die Uhrzeit, ups). Selten kann mich ein Buch so mitreisen und ich bin jetzt immer noch total eingenommen von der Geschichte. Was mir besonders gut gefallen hat, ist sie die feministische Sichtweise, die trotz der möglicherweise triggerten Inhalten, scharfsinnig platziert wird. Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, haben die Frauen die Macht. Der Schreibstil ist super angenehm und bildhaft und keine Sekunde zu ausschweifend. Trotzdem findet man leicht in die Welt und alle Figuren werden in allen ihren Facetten erzählt.

Wie ihr schon merkt, bin ich einfach nur begeistert. Ich kann das Buch jeden empfehlen, besonders denjenigen, die auch gerne die Blood & Ash Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen haben.