Ich bin dem Hype verfallen

ginasbookcharms Avatar

»Man kann alles aus Gold der Welt haben und trotzdem nichts von echtem Wert besitzen.«

The Darkest Gold - die Gefangene ist der Auftaktband von @ gleichnamigen Romantasy Reihe.

Ich bin dem Hype verfallen was diese Reihe betrifft. Als ich zum ersten Mal auf das Buch aufmerksam wurde, hab ich mir gesagt, dass ich es unbedingt lesen muss und was soll ich sagen, ich finde es garnicht mal so schlecht.
Beim Einstieg in die Geschichte und der vulgären Sprache die hier verwendet wurde, war ich einen kurzen Moment verwirrt, weil ich so manche Ausdrücke derart nicht kannte.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von der Protagonistin Auren in der Ich - Perspektive erzählt, somit konnte ich mich gut in die Gefühlslage hineinversetzen.

Auren ist eine starke, teils naive junge Frau und der wertvollste Besitz von König Midas. Seine Favoritin, das lebende Symbol seiner Macht.
Für ihn opferte sie ihre Freiheit und lebt seitdem zwar in Sicherheit, führt aber ein Leben alleine in einem goldenen Käfig.

»Auch ein goldener kräftig ist immer noch ein Käfig.«

Midas finde ich schwierig einzuschätzen, er ist ein Meister der Manipulation mehr sag ich dazu hier erstmal nicht. Von den neben Charakteren ganz zu schweigen, hat die Autorin hier definitiv ein Händchen dafür Widerlinge zu kreieren. 😂 Zum Ende der Geschichte taucht noch jemand auf, der mich ganz neugierig werden lässt.
Dennoch fehlt mir etwas die kontinuierliche Spannung. Es gab viele Dialoge, viele kleine Ereignisse, aber keinen großen Spannungsbogen.
Trotzdem freue ich mich auf die Folgebände, denn es hieß es soll mit jedem Band besser werden.

Fazit ~ ich würde es wieder kaufen und weiterempfehlen