Ich fand es nur ok. aber Lichtblick auf eine gute Story in folgenden Teilen

gif.me.books Avatar

Ich wusste was mich erwartet, also, dass es Dark Romance ist und verstörende Stellen haben soll. Daher werde ich das auch nur bedingt als negativen Aspekt anmerken, aber muss erwähnt werden und jeder für sich entscheiden, ob er sowas lesen/ hören kann / möchte.

Kurzum:
Viel rohe Erotik und Gewalt, weniger Romantik und positive Stimmung, aber ein Lichtblick auf eine gute Story, sobald sich da Setting geändert hat.

Woum geht es:
Auren ist die Favoritin von König Midas. Sie ist vergoldet und lebt in einem Käfig im Palast. Kann sich nur im Rahmen der Gitter in paar Räumen bewegen. Ihr Aussehen erregt nicht nur den Neid anderer Mätressen (in dem Buch Sättel genannt), sondern sie zieht auch die Blicke anderer Männer auf sich. Um sich zuschützen, wird sie wie schon erwähnt in einem Käfig gehalten. Ein großer und luxuriöser Käfig, aber nur ein Käfig. Niemand außer dem König darf sie berühren, und nicht einmal die Wachen durften sich mit ihr unterhalten. Begehrliche Blicke anderer werden sofort bestraft.
Auren liebt den König und will mehr, aber bekommt es nicht.
Doch eine unerwartete Reise verändert ihr ganzes Leben.

Warum habe ich mich für das Buch entschieden? Weil es in den sozialen Netzwerken weithin bekannt ist. Die Leseprobe verspricht eine erotische Geschichte, aber durchaus interessant, da sie auch die mythische Geschichte von König Midas erzählt.
Ich habe mir das Hörbuch angehört, das von Regine Lange und Julian Horeyseck gelesen wurde, die weibliche Stimme sprach den größten Teil der Geschichte, weil es aus Aurens sicht erzählt wird.

Sie macht einen guten Job, spricht in einem angenehmen Tempo. Sie versucht, die Charaktere unterschiedlich klingen zu lassen und dem Zuhörer die Emotionen der Charaktere zu vermitteln. Das gelingt ihr sehr gut bei einem Hörbuch das etwa 11 Stunden und 15 Minuten lang ist.

Einfacher Erzählstil, leicht zu hörende Geschichte. Da ich den Auszug schon einmal gelesen hatte, war mir klar, dass er sehr erotisch sein würde, der Sprachstil ist fast vulgär und teilweise tabu. Ich wollte der Geschichte dennoch eine Chance geben, allerdings haben es die Leser nicht leicht, wenn Frauen bevormundet und betitelt werden.

Wem das zu viel ist, sollte sich dieses Buch gar nicht erst zulegen, denn abgesehen vonVergewaltigung/sexuellem Übergriff undpsychischer und physischer Gewalt gegen Frauen und auch Männern gibt es leider vieles, was mir nicht wirklich gefällt es, aber das ist meine persönlichePräferenz.

Da die Geschichte wie schon gesagt hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt wird, bekommen wir ihre ungefilterten Gedanken mit. man kommt ihr näher als anderen Charakteren sich in sie einfühlen und verstehen, wie einsam sie sich fühlt und sich nach der Aufmerksamkeit von König Midas sehnt. Zunächst scheint sie in einer toxischen Beziehung festzustecken, aus der sie nicht herauskommt.Immer wieder gibt es kleinere Rückblenden, die eine brutale Kindheit und Gräueltaten offenbaren und wie sie Midas kennenglernt hat. Ihr Gedankengang wiederholt sich in regelmäßigen Abständen.Sie hat auch eine Gabe, die vor allem gegen Ende aufkommt, aber noch nicht verraten wird, was das bedeutet.

Wer gerne eine düstere Romanze mit mystischem Bezug liest, dem es egal ist, dass viele erotische und gewalttätige Elemente im Detail dargestellt werden, wird die Geschichte sicherlich gut finden.
Ich habe die positive Ausstrahlung des Buches vermisst, alles wirkte düster, beengend und gewalttätig. Ich kann mir vorstellen, dass es, auch wenn das nächste Buch nicht weniger erotisch oder gewalttätig sein sollte, immer noch Lichtblicke für die Aura geben könnte und die Geschichte auch einige unvorhergesehene Wendungen hat. Das Ende deutet drauf hin und hat mich etwas versöhnt Band 2 auch mal anzufangen.

In Summe war die Geschichte nicht schlecht mit den Abstrichen aber selbst ohne die Gewalt hatte ich nur 3 Sterne gegeben, weil mir an der Grundstory und den Charakteren etwas fehlt um mehr zu geben.