Ich liebe die Reihe jetzt schon!

laylasbuecherwelt Avatar

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Mit "The Darkest Gold - Die Gefangene" haben wir den Auftakt der The Darkest Gold - Reihe. Ich habe schon soviel gutes über die Bücher von Raven Kennedy gehört, weshalb ich mich natürlich gefreut habe, als ich erfahren habe, dass @endlichkyss sie auf deutsch herausbringt.

Mit der Buchgestaltung hat sich der Verlag größte Mühe gegeben. Total schick, edel und atmosphärisch. Auch eine Karte befindet sich in der hinteren Innenklappe vom Buch.

Schon die Einführung in die Geschichte ist sehr fesselnd. Wir begleiten hier unsere Protagonistin Auren und sind auch immer wieder Teil ihrer Gedankengänge. Die Story basiert, auf der Legende von König Midas. Auren ist wortwörtlich der Schatz, des Königs. Ihre Haut, ihr Haar, ihre Nägel - alles ist mit Gold überzogen. Sie ist sein kostbarster Besitz und wurde in einen goldenen Käfig gesperrt. Sie ist seit vielen Jahren dort eingesperrt und glaubt blind an König Midas. Im weiteren Verlauf der Geschichte gibt es jedoch einige Ereignisse, die sie an dem König zweifeln lassen und ihr klar machen, dass alles, was sie über Midas geglaubt hat, falsch sein könnte.

Ich habe mit diesem Buch die ganze emotionale Bandbreite durchlebt. Diese Geschichte nimmt einen völlig gefangen und lässt einen nicht mehr los! Es gibt so so viele Wendungen, dass man noch tagelang darüber nachdenken wird.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und deshalb ist es total cool, dass wir sofort mit Band 2 weiterlesen können! 🙂

Fazit: Klare Leseempfehlung ❣

Band 2:

Ich habe bereits das erste Buch, den Auftaktband, so geliebt und hatte natürlich nun große Erwartungen an "Die Verräterin". Aber auch hier wurden diese aufjedenfall mehr als erfüllt. Die Story hat mich die ganze Zeit über in Atem gehalten. Die Spannung, die Angst, der Nervenkitzel und das Abenteuer waren perfekt. Ich hätte mir keine bessere Fortsetzung wünschen können. Vorallem die Charakterentwicklung ist so schön zu verfolgen.

Ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie die Geschichte weitergeht. Ich freue mich schon sehr darauf, Auren in ihrer Stärke weiter wachsen zu sehen.

Neben den beiden Büchern, kann ich euch auch die Hörbucher empfehlen. Diese wurden perfekt von Regine Lange eingesprochen.

Fazit: Klare Leseempfehlung ❣