König Midas goldgeküsste Gefangene

royalblue_booklove Avatar

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet, passt auch sehr gut zu der Geschichte die im Buch behandelt wird. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Ja es beinhaltet obszöne und vulgäre Sprache und ja das Buch ist nichts für schwach Nerven. Es ist für niemanden geeignet, der sich nicht mit sexuellen Übergriffen und dem Tod auseinandersetzen möchte.

Im ersten Teil dieser fünfteiligen Fantasyreihe geht es um die goldgeküsste Auren, die seit über 10 Jahren in einem goldenen Käfig lebt, bei ihrem geliebten König Midas. Sie ist seine Geliebte und seine Favoritin. Aus strategischen Gründen möchte König Midas eine Nacht in Aurens Armen an einen anderen König abtreten, um dessen Armee zur Unterstützung seiner eigenen Truppen zu erhalten. Für Auren ist das ein Bruch ihrer Liebe zu Midas und das Vertrauen in ihn schwindet. Auf der Reise ins fünfte Königreich werden Auren und die anderen Geliebten des Königs von Piraten gefangen genommen um dann von Soldaten des vierten Königreichs gekauft zu werden.

Schon in den ersten Seiten baut sich eine unfassbar interessante Story auf, man stellt sich Fragen, warum sitzt sie in diesem Käfig, wenn der König sie doch "liebt", warum möchte sie nicht ausbrechen und und und. Doch schon nach den ersten 50 Seiten kommt eine gewisse Flaute rein, die Story zieht sich um dann kurz wieder sehr spannend zu werden und dann wieder abzuflachen. Man kriegt wenig von den Charakteren mit, es sind ein paar, aber so richtig kann man diese nicht fassen. Die "Bänder" die regelmäßig erwähnt werden, sorry Leute, aber ich kann sie mir einfach immer noch nicht vorstellen.
Es mangelt an vielen Stellen im Buch, vom Königreich, dass nicht wirklich bildlich vor meinem Auge erwachen möchte, die Protagonisten, ich kann sie mir einfach nicht vorstellen, weil sie einfach nicht klar definiert werden bzw. gar nicht vorgestellt werden. Die Welt ist schwammig, die Tiere die dort Leben und sehr interessant klangen, werden in zwei Sätzen abgehandelt, finde ich persönlich einfach alles zu kurz.

Alles in allem hat sich dieses Buch sehr gezogen, man konnte es lesen, wäre aber tatsächlich nicht meine Erste Wahl gewesen. Der Klappentext ist so interessant, die Umsetzung ist aber nicht so berauschend. Da ich schon öfter gelesen habe, dass die Story erst so richtig ab Band 2 Fahrt aufnimmt, habe ich das erste Buch beendet und ja, die drei Sterne gebe ich Hauptsächlich wegen den letzten Seiten, die waren sehr sehr spannend und verheißen einen interessanten Plot im zweiten Teil.