König Midas' Schatz

buecher_t1na Avatar

Das Cover zu The Darkest Gold ist super gemacht! Das schwarz goldene Design ist stimmig und passt zum Inhalt.

Die Geschichte ist größten teils geschrieben aus der Sicht von Auren, König Midas Lieblings"sattel". Denn sie ist komplett aus Gold: Haut, Haare, Nägel. Aber sie ist nicht aus Gold, so wie alles andere auf dem Schluss.
Auren hat in ihrem Käfig Freiraum, kann also mehrere Räume aufsuchen, aber niemand redet mit ihr und anfassen darf sie auch niemand. Ihr Leben ist eintönig und langweilig, aber sie weiß, dass König Midas ihr damit den Schutz bieten kann, den sie früher nicht hatte.

Im Laufe der Geschichte lassen Ereignisse Auren an Midas zweifeln. Ich fand es sehr gut, dass Auren immer mehr anfängt zu zweifeln und über ihre Liebe zu Midas nachdenkt.
Außerdem gibt es noch Intrigen und Krieg im fiktiven Königreich Orea, welches sehr spannend war, denn Midas Pläne sind auch dem Leser so wie Auren nicht bekannt. Man fiebert mit und fragt sich, wie es jetzt weitergeht.
Auf jeden Fall spannend. Band 2 ist auch schon gelesen, nun warte ich auf die weiteren Bände.