Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite

tofusteak Avatar

Dieses Buch steckt voller unerwarteter Wendungen, die mich immer wieder aufs Neue überrascht haben. Der Schreibstil ist einfach unglaublich. Jedes Wort ist sorgfältig gewählt und platziert, und die Autorin erschafft mit ihren Worten eine Atmosphäre, die mich regelrecht in die Geschichte hineingezogen hat. Aurens Perspektive ist äußerst unterhaltsam, selbst wenn sie manchmal naiv wirkt, bemerkt sie es selbst und kommentiert es auf ihre eigene humorvolle Weise. Die poetischen Metaphern und Formulierungen zwischendurch haben mir Gänsehaut bereitet.

Für mich war das Lesen dieses Buches ein intensives Erlebnis. Ich konnte vollkommen in die Geschichte eintauchen und habe alles um mich herum vergessen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass das Buch einige Szenen mit Triggerpotenzial enthält, darunter psychische, physische und insbesondere sexualisierte Gewalt. In einer Szene im letzten Viertel musste ich das Buch sogar kurz zuschlagen und durchatmen, bevor ich weiterlesen konnte. Das Land Orea, in dem die Geschichte spielt, wird von grausamen Männern regiert und Frauen haben dort oft nichts zu lachen. Aber es gibt eine Entwicklung. Die Rebellion ist deutlich spürbar, und die klare Botschaft, dass sich die Situation ändern muss und auch ändern wird, ist präsent.

Fazit: Das Buch hat mich tief berührt und mitgerissen. Es unterhält nicht nur, es schockt auch und spricht wichtige Themen an. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, was die Zukunft für Auren bereithält.