Nicht leicht zu lesen/ hören

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gina_mitk Avatar

Auch ein hübscher Käfig raubt dir die Freiheit.

Als ich angefangen habe, das Buch zu hören, war ich definitiv zu unvorbereitet auf diese Geschichte. Es gab sehr viele Worte, Beschreibungen und Szenen, die mir persönlich zu krass waren und es mir schwer gemacht haben, ganz in die Geschichte einzutauchen.

Auch die Charaktere fand ich zunächst schwierig.
Auren war mir an vielen Stellen zu naiv und gutgläubig. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, woher dieses Verhalten kommt und dass sie es einfach nicht besser wissen kann, hätte ich mir gewünscht, dass ihre Erkenntnisse etwas früher eintreten.
Alles in allem fehlte mir bei Band eins ein bisschen die Handlung. Lässt man die Orgien, den Kampf um die Gunst des Königs, die Sticheleien und Aurens naive Gedanken weg, passiert eigentlich kaum etwas, und mir fehlte die treibende Kraft, die die Geschichte voranbringt.

Nichtsdestotrotz wollte ich nicht aufgeben und bin froh, dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe, da das Ende doch sehr überraschend war und ich mir sicher bin, dass die nächsten Teile der Reihe mich noch für sich gewinnen können.

Ein großes Lob geht übrigens an die Sprecherin des Hörbuchs. An ihrer Performance gibt es nichts auszusetzen und ich habe ihr sehr gerne zugehört.

Viele Dank an Netgalley und Penguin für das Rezensionsexemplar.