Spannende Fantasy - dunkel und gefühlvoll

keelah Avatar

The darkest gold - Die Gefangene (1)

Auren ist vergoldet und lebt in einem goldenen Schloss. Was pompös klingt ist doch ganz anders. Sie lebt dort in einem Käfig - der zugegebener Maßen zum Glück größer ist, als befürchtet. Sie fühlt sich soweit wohl darin, beschützt durch ihren König Midas, der sie einst rettete und vergoldete.
Doch dann muss sie Midas auf ein anderes Schloss folgen und ihren Käfig verlassen. Die Reise verläuft anders als geplant - in jeglicher Hinsicht.
Es ist der Auftakt einer Fantasy Reihe, wodurch die Geschichte im ersten Teil langsam aufgebaut wird. Mir gefällt das, wenn sich alles nicht zu schnell aber stetig entwickelt. Am besten gefiel mir, dass auch Auren sich beginnt zu verändern. Man lernt sie langsam kennen und plötzlich fiebert man mit ihr mit. Die Hauptcharakter finde ich toll ausgearbeitet und der Schreibstil hat mir gefallen, auch wenn ein paar sexuelle Stellen für mich nicht so obszön hatten sein müssen.
Ich liebe Fantasy, habe ACOTAR geliebt und für mich ist The darkest gold genau das richtige. Ich habe das Buch am ersten Tag/Nacht gelesen und war glücklich gleich das zweite zur Hand zu haben.
Ich habe die Entwicklung geliebt. Der Anfang war nicht ganz meins, aber das Ende um so mehr.
Das Buch behandelt auch ernste Themen, Gewalt l, sexuellen Missbrauch und mentale Gewalt, dass muss man wissen.
Aber für alle Fans von das Reich der sieben Höfe Reihe eine absolute Leseempfehlung.

The darkest gold - Die Verräterin

Auren wurde gefangen genommen, vom 4 Königreich. Sie gelangt in das Lager des Heeres und muss sich dort erst einmal zurecht finden. Sie ist zwar eine "Gefangene" aber anders als sie es gewohnt ist. Nach und nach lernt sie die Menschen in der vierten Armee kennen und erfährt dadurch auch mehr über sich.

Den zweiten Teil habe ich geliebt. Auren macht eine Veränderung durch und weiß manchmal selbst nicht mehr so Recht was wahr und falsch ist. Sie beschreibt ein Pendel in ihrem Kopf, dass nicht weiß wohin es ausschlagen soll. Welche Seite sie wählen würde, hätte sie eine Wahl. Doch hat sie die?

Im zweiten Teil geht es darum ob Auren ihre Stimme findet. Ob sie sich Geheimnissen aus der Vergangenheit stellt und bereit zu zeigen wer sie wirklich ist.
Absolute Leseempfehlung!