Spannender Auftakt

sanisi Avatar

Ein goldenes Schloss, ein goldener Käfig, seine königlichen Sattel und des Königs Favoritin.

Auren ist die vergoldete Favoritin von König Midas! Sie haben eine spezielle Vergangenheit und sie Vertraut ihm Bedingungslos! Nimmt dafür vor allem Einsamkeit,gezählte Stunden mit ihm, viel Eifersucht,Niederdracht und ein spezielles Leben in Kauf. Dafür ist sie in Sicherheit,hat ihre eigene Wache und Luxus der sie aber nicht wirklich glücklich macht.

Das Buch beginnt speziell,mit vielen Orgien, wirkt frauenfeindlich,aber es spiegelt das Mittelalter wieder und auch wenn ich erst dachte oh Gott was erwartet mich hier,bin ich froh weiter gelesen zu haben. Es entwickelt sich eine super spannende Geschichte.
Erste Intrigen, Machtspiele ( auch und besonders unter den Frauen ) Lügen.... Es gibt sechs Königreiche , manche verbunden mit einem Bündnis andere die sich er feindlich gegenüber stehen. Es beginnt bei einer Reichsübernahme zu kippen.

Magie, Geheimnisse, Intrigen Machtspiele, ein mega Setting und facettenreiche Charaktere. Einiges erschreckend und düster, bis eklig,dann aber auch wieder spannend, actionreich, erhellend.

Eine starke Dramatik, Wendungen und viele Spannungsbögen

Es hat einfach ab einen gewissen Punkt Spaß gemacht Auren zu begleiten,mit ihr ihre Geschichte zu erleben, mitzubekommen wie sie sich von Situation zu Situation entwickelt,ihre Geheimnisse,ihre Empathie und das Geschehen drum herum.
Ich bin froh direkt weiter lesen zu können.

Die Geschichte hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten voll in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, ein Hammer Auftakt