Spannung pur und dass immer mehr

fuechsin4 Avatar

Ich muss sagen je schöner die Aufmachung eines Buches ist, desto eher kaufe ich es mir. Das schöne Cover fällt direkt auf und beeindruckt sehr finde ich.
Die ganze Geschichte und der Klappentext hat mich voll angesprochen und die Leseprobe mich sehr neugierig auf mehr gemacht.
Das Genre, eine Mischung aus Fantasy und düsteren Elementen, hat mich besonders gereizt.
Auren als Hauptcharakter hat mich voll überzeugt, ihre sarkastische Art, gleichzeitig offenbart sich im Laufe des Buches immer mehr über sie und ihre Vergangenheit, was ihr Verhalten auf jeden Fall nachvollziehbar macht. Besonders ihre, toxische Beziehung zu Midas maxht neugierig. Aber auch diese war sehr gut nachvollziehbar und ich konnte verstehen wie diese Beziehung entstanden ist.
Das Buch ist zwar eher düster und es ging teilweise auch ziemlich hart zu, aber lesenswert.
Die Handlung war eine Überraschung. Ich habe vieles erwartet, aber das was passiert ist nicht. Was aber auch daran lag, dass die Welt ziemlich viele Möglichkeiten bietet und vielseitig ist.