Überraschend Genial

akajana Avatar

Es ist eine High Fantasy Geschichte, um die griechische Sagengestalt von König Midas. Die Hauptperson der Geschichte ist aber Auren, seine goldgeküsste Favoritin. Sie lebt in seinem Palast, in einem extra für sie angefertigten, goldenen Käfig…zu ihrem eigenem „Wohlergehen“.
Midas hat versprochen sie immer zu beschützen, doch eines Tages kann er sein Versprechen nicht mehr halten…
Die Geschichte fängt ziemlich derb an und ich war mir am Anfang nicht sicher, ob das was für mich ist.
Doch von Seite zu Seite hat mich die Geschichte mehr in ihren Bann gezogen. Die anfängliche Auren war ziemlich naiv und sagen wir mal schwach, aber sie hat eine geniale Entwicklung durch gemacht und wurde immer selbstbewusster und mutiger.
Sie scheint einiges in ihrem Leben durchgemacht zu haben und nutze den goldenen Käfig um sich vor der Realität zu verstecken. Doch im Endeffekt ist auch ein goldener Käfig, nichts anderes als ein Gefängnis…ein Ort mit nur begrenzten Möglichkeiten um sich zu entfalten, um zu Leben.
Das Buch ist erst der Anfang einer Reihe und hat kein abgeschlossenes Ende, im Gegenteil es war erst das Vorgeplänkel…
Zum Glück ist der zweite Band gleichzeitig mit Band eins erschienen und steht schon in meinem Regal.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Fantasyfan.