Vielversprechend anders!

heartflower Avatar

Das in goldschwarzen Farben gehaltene Cover macht auf mich, vor allem mit dem dominant abgebildeten Käfig, einen zugleich edlen aber auch düsteren Eindruck. Es weckt meine Neugier auf die Geschichte.

The Darkest Gold ist ein liebevoll gestaltetes Buch. Am Anfang jeden Kapitels ist ein Ast gezeichnet, an dem ein Vogel in einem Käfig hängt. Ich habe eine Farbschnittausgabe. Diese vervollständigt meiner Meinung nach die Optik nochmal um einiges und macht es zu etwas ganz besonderem in meinem Bücherregal. Aber hierzu gibt es ja immer ganz unterschiedliche Auffassungen.

Es geht um den Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Angelehnt an den König-Midas-Mythos.
Die Geschichte ist vielversprechend und außergewöhnlich. Lady Auren wird von König Midas in einem Käfig im Schloss von Hohenläuten gehalten und alles um sie herum ist aus purem Gold. Der König besitzt die Macht, alles in Gold zu verwandeln. Die toxische Beziehung der beiden wird auf die Probe gestellt, als Krieg und Verrat das Schloss erreichen.

Die in Ich-Form erzählte Geschichte ist düster, faszinierend und mitreißend. Sprachlich anders als gewohnt aber absolut passend und angemessen zum Setting!

Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!