Wenn der Leser sich auf die Wortwahl einlässt, wird er ein spannendes Buch vorfinden!

puschel1304 Avatar

Titel und Cover: Ich persönlich finde das Cover durch seinen goldenen Käfig und die Aufteilung der Schrift des Titels auf dem Cover sehr passend und vor allem anziehend. Dies war der Grund, warum ich das Buch in die Hand genommen habe und mir den Klappentext durchgelesen habe. Sehr gut.

Inhalt und Schreibstil: Raven Kennedy schreibt ihre Geschichte auf 389 Seiten in 40 Kapiteln und benutzt eine sehr vulgäre und sexuelle Sprache. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und nichts beschönigt. Es werden Szenen gespielt, die gewisse Leser triggern könnten. Dieses Buch ist absolut nichts für schwache Nerven. Zum einen durch die sexuellen Szenen aber auch der Krieg der einzelnen Könige sind immer wieder bemerkenswert und meiner Meinung nach nicht voraussichtbar. Ich mochte den Schreibstil sehr und bin angenehm durch das Buch geführt worden.

Inhaltlich geht es um eine "Hure", wobei die goldenen Protagonistin sich als sehr viel mehr als dies sieht. Sie wurde vom König Midas gerettet und in ihrer kompletten Form vergoldet. Sie ist in seinem Königreich etwas ganz besonderes, doch etwas besonderes hat man nie für sich allein und so kommt es, dass Midas am Ende um seinen goldenen "Sattel" kämpfen muss. Wer wissen möchte, wie der Kampf ausgeht...der muss lesen! Da führt kein Weg dran vorbei.

Fazit: Ein wahnsinnig packendes und fesselndes Buch von der ersten Seite an. Zugegeben, der Leser muss sich auf den Schreibstil und die Wortwahl einlassen, aber wie sollte das Buch sonst geschrieben werden, wenn es sich um einen "Sattel" handelt aber keine vulgären Bezeichnungen benutzt werden dürften. Selbstverständlich ist die Wortwahl hier dann auch absolut passend und angemessen, um diesem Buch Stimme zu verleihen. Insofern, wenn sich der Leser auf diesen Schreibstil einlässt, wird er ein unfassbar spannendes Buch vorfinden. Ich finde die Idee dahinter bewundernswert und bin gespannt auf die nächsten Teile von dieser Reihe. Ich habe keine Seite bereut und bewundere die Stärke und den Mut der "goldenen" Protagonistin. Ich habe bei so vielen Momenten mitfühlen dürfen und es hat mich schier sprachlos gemacht, wie die Autorin es schafft, solche Momente zu schaffen. Ich persönlich kann dieses Buch nur empfehlen, denn für mich war es etwas ganz besonderes.