Wird seinem Hype gerecht

mariakosta Avatar

"The Darkest Gold - Die Gefangene" ist der erste Band einer fünfteiligen, gehypten Buchreihe aus Amerika, die sogar verfilmt werden soll. Dieses Buch entführt den Leser in eine düstere Welt und erfordert aufgrund einiger Szenen eine Triggerwarnung, die auf der Webseite des Kyss Verlages zu finden ist. Die Geschichte enthält teilweise vulgäre Sprache, die jedoch gut zum Buch und den entsprechenden Szenen passt.

Schon immer war ich von der Geschichte um König Midas fasziniert, und daher war ich begeistert, was die Autorin aus dem Midas-Mythos gemacht hat. In "The Darkest Gold“ steht jedoch nicht Midas im Mittelpunkt, sondern die Protagonistin Auren. Auren ist eine faszinierende Figur, deren mystische Kräfte über die offensichtlichen hinausgehen. Doch weiß sie selbst genau, welche Kräfte genau in ihr schlummern?

Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Die düstere Atmosphäre und die geheimnisvolle Welt, in der Auren gefangen ist, fesseln von Anfang an. Die Autorin schafft es, eine Spannung aufzubauen, die den Leser durch die Seiten treibt. Dabei werden nach und nach immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, die das Geschehen in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.

Obwohl ich direkt Band zwei weitergelesen habe, da ich das Gefühl hatte, dass nichts so ist, wie es bisher scheint, konnte mich "The Darkest Gold - Die Gefangene" bereits in seinem ersten Teil überzeugen. Raven Kennedy hat eine mitreißende und originelle Geschichte geschaffen, die den Leser in den Bann zieht. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände der "Gold"-Reihe und bin gespannt, wie sich die Handlung und die Charaktere weiterentwickeln werden.