Beklemmend

marakkaram Avatar

Schon der Klappentext hat mich angesprochen und auch ein Vergleich mit Stephen King und Hitchcock lässt mich sofort aufhorchen.

Trotzdem hatte ich mir nicht allzu viel von der Leseprobe versprochen, da diese Geschichten ja eigentlich eher unscheinbar und sehr langsam Fahrt aufnehmen. Das scheint hier ganz anders zu sein. Man ist sofort drin in dieser beklemmenden, ja fast schon unheimlichen Atmosphäre. Die Spannung ist großartig aufgebaut. Dieses Zwischenstück mit den -wahrscheinlich im Nachhinein befragten Nachbarn etc.- lässt etwas schreckliches vermuten und trotzdem habe ich keine Idee, wen von beiden ich als möglichen Täter einstufen würde.

Von ihm erfährt man noch zu wenig.
Bei ihr fragt man sich schon eher, ob sie eine psychische Störung hat. Allein schon die Geschichte mit dem riesigen Mann vor dem Fenster, dessen Kopf nicht zu sehen war und der ihr zugewunken hat. Beklemmend. Und mich interessiert brennend, was in Ihrer Vergangenheit geschehen ist.

Anhand der Leseprobe erwarte ich einen sehr spannenden, atmosphärisch dichten und beklemmenden Horrortrip.