Eindringlich erzählt

kindder80er Avatar

Jake und eine Frau, deren Namen man nicht erfährt, sind seit kurzem ein Paar und im Auto auf dem Weg zu Jakes Eltern, denen er sie vorstellen will. Dabei tauchen wir in die Gedankenwelt der Erzählerin ein - unterbrochen von den Gesprächen der beiden. Zwischendurch gibt es kursiv gedruckte Seiten, die von etwas Schrecklichem berichten und die Spannung steigern, denn irgendetwas wird passieren, das ist klar.

Sie denkt während der Fahrt über Trennung nach und wie sie und Jake sich vor 7 Wochen kennengelernt haben. Außerdem hängt ihr ein unheimlicher Anrufer nach, der sich seit dem Tag, an dem sie Jake kennenlernte, immer wieder bei ihr mitten in der Nacht meldet. Jake hat sie noch nichts davon erzählt und das wirklich gruselige daran ist, dass die Anrufe von ihrer eigenen Nummer zu kommen scheinen.

Mehr wird aus der Leseprobe noch nicht ersichtlich, aber ich finde den Schreibstil sehr eindringlich und spannend, obwohl ja noch nichts großes passiert. Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht und was es mit dem Anrufer auf sich hat.