240 Seiten Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluevelvet Avatar

Von

Iain Reid lehrt uns in diesem Buch das fürchten. Der Untertitel "Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen warum" ist nicht zuviel versprochen. Zuerst war ich etwas skeptisch, da das kleine Büchlein nur 240 Seiten hat und ich nicht erwartet habe auf so wenig Platz soviel Spannung Platz hat. Im Buch geht es um ein Paar, dass eine eher instabile Beziehung führt. Besagtes Paar ist mit dem Auto zu einem Abendessen bei den Eltern unterwegs. Die Charaktere sind sehr verwaschen dargestellt und dennoch sehr stark und präzise. Es ist schwer zu beschreiben, was dieses Buch so mysteriös und düster macht. Fakt ist: Dieses Buch ist gruselig! Ein Meisterwerk innerhalb von 240 Seiten eine solche Atmosphäre aufzubauen! Ich habe es an einem Tag lesen müssen, weil ich nicht verstehen konnte was bei den beiden läuft und warum die Beziehung so seltsam wirkt. Ich will gar nicht viel dazu sagen um nicht die Story vorher schon zu spoilern - eine klare Leseempfehlung!