Gänsehaut garantiert

katzi87 Avatar

Inhalt:
Jake fährt mit seiner Freundin zu seinen Eltern. Sie denkt darüber nach die Sache zu beenden. Die Gespräche im Auto werden immer unheimlicher und die ganze Sache spitzt sich zu. Wieso gibt Jake nicht viel von sich preis? Wieso verheimlicht die Frau einen Stalker?

Meine Meinung:
Der Erzählstil springt zwischen, Gedanken der Frau, Gesprächen zwischen Jake und der Frau und einer Erzählung über etwas Schreckliches das passiert ist, herum. Man erkennt immer schön was man gerade liest. Durch die Erzählungen über einen schrecklichen Vorfall die immer kursiv geschrieben ist, erlangt das Buch immer mehr an Spannung.

Den Schluss fand ich etwas seltsam und konnte irgendwie nicht viel damit anfangen. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten da ich sonst zu viel Spoiler und die Spannung dem ganzen Buch nehme.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Idee war wirklich gut. Ich denke man hätte vielleicht noch mehr Gänsehaut Momente einbauen können, aber es ist durchaus gelungen. Ich werde sicher in der Dunkelheit einsame Schulen meiden.

Fazit:
Eine unheimliche Geschichte die für Gänsehaut sorgt. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.