mehr Spannung erwartet

nine85 Avatar

Die LP fand ich sehr interessant und ich hatte mich auf ein wirklich spannendes Buch gefreut. Das Cover lässt bereits darauf schließen, dass es ein Thriller ist.

Eine Frau fährt mit ihrem neuen Freund Jake zu seinen Eltern. Während der Fahrt denkt sie bereits darüber nach ihn zu verlassen. Der Besuch bei seinen Eltern ist etwas merkwürdig verlaufen und sie fahren am Abend noch zurück. Auf dem Rückweg wird Jake immer seltsamer.

Das Buch ist aus der Perspektive der Frau erzählt, was es an sich schon interessanter macht. Parallel gibt es eine Art Gespräch von Leuten, die über die Katastrophe sprechen. Als Leser ahnt man so schon, dass es böse enden wird.
Ich war wirklich gespannt auf das Buch, weil es als Psychothriller umworben worden ist und für Liebhaber von Stephen King gehandhabt worden ist. Leider hat es nicht meine Erwartungen erfüllt. Ich fand schon, dass es eine Art Spannungsbogen gab, der aber leider nachgelassen hat zum Ende. Das Ende hat mir auch nicht so gut gefallen. Da ich etwas spannenderes erwartet habe nach der Beschreibung, ist das Buch leider etwas enttäuschend gewesen und für mich nur mittelmäßig. Schade...