Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Aus der Situation könnte man wirklich viel machen: Ein junges Pärchen ist auf dem Weg zu seinen Eltern, die seine Freundin kennen lernen sollen. Die Gegend ist trostlos, Gespräche finden irgendwie nicht statt: Jeder spricht, aber keiner geht auf die Gedanken des anderen richtig ein. Die junge Frau ist im Zweifel, will etwas beenden. Außerdem verschweigt sie ihm etwas. Seit einiger Zeit erhält sie unheimliche Anrufe, offenbar von ihrer eigenen Nummer. Alles erscheint unheimlich, aber für mich trotzdem auch irgendwie harmlos. Dinge werden nicht bedrohlicher, weil man sie wiederholt. Da müsste auch mal etwas Neues passieren. Das Ende ist dann doch überraschend, trotzdem aber nicht wirklich befriedigend. Der Schreibstil ist ganz gut und das Buch hat sicher etwas, allerdings verschließt es sich mir. Einfach nicht mein Geschmack, kann aber durchaus anderen gefallen.