Packende Handlung mit guter Auflösung!

laparisienne Avatar

Ein Paar auf dem Weg zu seinen Eltern. Er scheint die Sache ernst zu nehmen, während sie hingegen mit dem Gedanken des Schlussmachens hadert. Aber warum? Warum begleitet sie ihn zu seinen Eltern, wenn sie nicht unbedingt gewillt ist zu bleiben? Und warum erzählt sie ihm nichts von ihren Ängsten und einem immer wiederkehrenden Stalker?

Nachdem ich "The Ending" erhalten hatte, habe ich sofort begonnen zu lesen. Eine eher untypische Verhaltensweise für mich. Aber dieses Buch hatte es mir angetan. Ich hatte große Erwartungen und war mehr als überzeugt davon, dass diese erfüllt werden würden.

Schon zu Beginn der Handlung war ich voll und ganz drin. Ich hatte das Gefühl, es würde eine Art Spannungsschleier über der Handlung liegen. Es schien so viele ungeklärte Dinge zu geben, die mir als Leser verborgen blieben und das Gefühl von Hilflosigkeit auslösten. Eine Hilflosigkeit, der ich mir zu entfliehen versprach, indem ich weiterlas. Also las ich weiter. In der Hoffnung Licht ins Dunkel bringen zu können. In der Hoffnung, die Angst, die mich Seite für Seite umgab endlich abschütteln zu können. Der Klappentext hielt also sein Versprechen. Ich fühlte mit der Protagonistin mit. Auch wenn sie namenlos war. Sie schien die Dinge genauso bizarr wahrzunehmen wie ich, aber die Tatsache, dass sie keinen Namen hatte verwirrte mich. Zu Recht, wie sich später herausstellen würde. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, aber zu dem Zeitpunkt gab es für mich keinerlei Anlass zur Annahme, sie sei nicht vertrauenswürdig. Ein Fehler, denn sie war es nicht.

Iain Reids "The Ending" ist ein Muss für alle Psychothriller Fans, denn es verspricht dauerhafte Spannung großartige Protagonisten und eine gehörige Portion gehaltvolles Brainfood.