Spannender Psychothriller

campino246 Avatar

Sie fährt mit ihrem neuen Freund Jake zu seinen Eltern. Eigentlich ist sie sich nicht sicher, ob sie noch länger mit ihm zusammen bleiben möchte. Trotzdem geht sie mit. Und sie geraten auch noch in einen Schneesturm. Irgendetwas stimmt nicht. Und dann gibt es noch den unheimlichen Anrufer, der sie belästigt. Soll sie Jake davon erzählen?

Ich fand das Buch sehr spannend. Man rätselt, was passieren wird. Die Frau erlebt immer wieder gruselige Momente ohne sich helfen zu können. Aber es sind auch Momente, die man selbst erleben könnte. Ich kenne nur wenige gruselige Bücher und habe deshalb kaum Vergleichsmöglichkeiten. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie es ausgeht.

Das Ende ist nicht ganz überzeugend. Da bleibt viel Spielraum, aber eigentlich ist es auch nicht offen. Ich kann verstehen, wenn man danach noch Diskussionsbedarf hat. Den habe ich nämlich auch noch. Das ist aber aus meiner Sicht nichts schlechtes, sondern zeigt, dass das Buch einen noch nach dem Ende beschäftigt.

Fazit: Sehr spannender Erzählstil, das Ende könnte anders sein.