verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
debbielein Avatar

Von

"Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum."
Das trifft auf jeden Fall auf dieses Buch zu. Der Anfang laß sich etwas schleppend und der Sinn der Geschichte wurde mir nicht ganz klar. Es kam mir eher vor, wie eine Aneinanderreihung verschiedener, etwas Angst enflösender, Gedanken der Potagonistin.
Je mehr ich laß, desto verwirrender wurde die Geschichte und am Ende hatte ich gar keine Idee mehr was eigentlich vor sich ging. Wenn man eine Weile darüber nachdenkt kommt einem das ganze eher vor wie ein schlechter Traum der Erzählerin als eine Geschichte, die sie wirklich erlebt.

Das Buch lässt einen mit einem komischen Gefühl zurück, weil das ganze nie aufgelöst wird und man sich immer fragt: Was ist wirklich passiert?