War ein bisschen enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nina's leselounge Avatar

Von

"The First to Fall: Red Summer " von Kristina Moninger ist mir bei @vorablesen.de aufgefallen, hatte aber kein Glück. Aber zum Glück gibt es Hörbucher, so kann man das Kaufverbot (mir selber auferlegt) umgehen.
Da das Buch, was ich gerade lese, mich nicht so packt, war dies die perfekte Überbrückung. Denn die Kurzbeschreibung hört sich gut an!

Jakobs Träume zerplatzen, als es bei einer Bergtour mit Freunden zu einem tragischen Vorfall kommt. Von der Polizei verdächtigt, darf er das Land nicht verlassen. Zugleich ist er gezwungen, das Alpenchalet seiner Mutter vor dem Ruin zu bewahren. Besessen widmet er sich dieser Aufgabe, bis Aurora mit ihrem Van auftaucht und Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester anstellt. Ohne zu ahnen, welches erschütternde Geheimnis zwischen ihnen steht, fühlen sie sich magnetisch voneinander angezogen. Doch Jakob kämpft verbissen gegen die Gefühle an, denn er glaubt, ihre Liebe nicht zu verdienen. Nicht nach dem, was er getan hat …

Das Cover und der Farbschnitt sind ein purer Magnet, von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, was daran liegt, dass in den letzten Jahren eher Selfpublisher bei mir eingezogen sind.

Das Buch startete gut, ich kam gut rein, der Schreibstil ist flüssig, es gibt öfters Zeitsprünge, fließen gut in die Geschichte ein, sind aber erkennbar. Man kommt wirklich nicht durcheinander.
War von der Geschichte an sich fasziniert, aber irgendwie zog es sich, die Charaktere waren für mich nicht greifbar. Ich wollte sie mehr durchleuchten, dabei war die Geschichte aus der Sicht von Jake und Aurora geschrieben, trotzdem fehlte es mir tiefer in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten abzutauchen. Es ist vorhanden, für mich aber zu öberflächlich.

Klasse war das wunderschöne Setting in den italienischen Alpen, ich bin der Meermensch, aber trotzdem hab ich mich in die Aussicht (Kopfkino) verliebt, trotz Höhenangst.

Gegen Ende des Buches, wird es dann doch noch spannend und was soll ich sagen, es endet mit einen Cliffhanger und ich hätte am liebsten gebrüllt, als ich feststellte, dass die Fortsetzung am 07.11 rauskommt.