Das Leben wird schon in der Kindheit geprägt

bluesky_13 Avatar

Evie Boyd hatte eine erlebnisreiche Vergangenheit, an die sie nicht gerne erinnert wurde. Für sie war es nicht ganz einfach.
Sie wollte als Kind, bzw. als Jugendliche einfach nur anerkannt werden. Doch nach der Scheidung ihrer Eltern war sie mehr auf sich gestellt.
So geriet sie an Suzanne und in diese Sekte, in der sie dann immer noch nach Liebe suchte. Sie gab sich allem hin, um endlich Anerkennung zu bekommen.
Das alles geschah in den späten 60er Jahren.

Die Geschichte wechselt dann immer wieder in der Vergangenheit und Gegenwart von Evie.
Man liest hier schon sehr deutlich, das ihr die Vergangenheit schon schwer zu schaffen macht und das sie auf verschiedene Etappen aus ihrem Leben wohl nicht so stolz ist. Aber nun ist es schon einmal geschehen und man kann es nicht mehr ändern, es gehört zu ihrem Leben.

Ich vergebe für die Leseprobe gerne hier mal 4 Sterne, da ich mir doch etwas mehr erwartet hätte, als ich die Vorschau von Vorablesen gelesen hatte. Die Leseprobe war mir dann etwas zu flach und hat meine Neugier nicht unbedingt angeheizt. Das soll ja aber nichts heißen, denn das Werk selbst kann ja durchaus überzeugend sein.

Eure Bluesky_13
Rosi