Die Anfänge einer gefährlichen Sekte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kindder80er Avatar

Von

Evie, eine Frau mittleren Alters, jobbt als Haushaltshilfe nachdem sie das Erbe ihrer Großmutter, die eine berühmte Schauspielerin war, aufgebraucht hat. Aktuell hütet sie das Haus ihres alten Freundes Dan.

Plötzlich taucht der Sohn von Dan nebst Freundin im Haus auf und nach einer kurzen Sequenz, während der sich alle gegenseitig für Einbrecher halten, wird klar, dass Dan seinem Sohn so einiges von Evies Vergangenheit erzählt hat. Dieser ist seit jeher fasziniert von ihrer Geschichte.

Bei der Geschichte, bei der man schon im Vorwort erfährt, dass sie wohl blutig geendet haben muss, handelt es sich um die junge Evie, die als schüchterner, unsicherer Teenie in die Fänge von einer Sekte gerät.

Wie leicht so etwas passiert, wie unschuldig so etwas anfängt und wie man so unter die Räder kommen kann, wird dann in Rückblicken auf das Jahr 1969 erzählt - ich bin gespannt, wie es weiter geht.