Düstere Teenager-Zeit

sweetaddict Avatar

Evie steckt in einer der schwierigsten Phasen des Lebens - der Pubertät. Mit 14 Jahren und chronisch unzufrieden mit der ihr zuteil werdenden Aufmerksamkeit lebt das Mädchen in der Provinz vor sich hin. Ihr künftiges Leben scheint vorgezeichnet zu sein. Doch dann gerät Evie an eine Gruppe von Mädchen, die ihr Interesse fesseln. Auch wenn Evie nicht weiß was sie sind merkt sie doch, dass genau diese Gruppe ihre Sehnsucht nach Aufmerksamkeit stillen könnte. Was das Mädchen da noch nicht ahnt ist, dass sie in eine Sekte geraten wird, deren Tun ihr Leben mehr verändern wird als ihr lieb ist.
Die Leseprobe von "The Girls" war eindrücklich. Zunächst musste ich mich etwas in den Schreibstil von Emma Cline einlesen. Ein Buch für die kurzweilige Unterhaltung zwischendurch scheint es nicht zu sein. Stattdessen gerät man jedoch in einen düsteren Sog, hinein in die Vergangenheit einer Frau, die bis heute nicht von ihren Erinnerungen losgelassen wurde. Ich bin definitiv interessiert daran wie es weitergehen wird auch wenn es mich etwas gruselt.