Rancho Morbido

joberlin Avatar

Die vorangestellte Bemerkung gefällt mir gleich:" Ich war in einem Alter (14, wie wir später erfahren), in dem ich Mädchen sofort taxierte und ständig Buch darüber führte, woran es mir fehlte". Das ist so treffend in der Charakterisierung von jungen Mädchen und aber auch noch so mancher Frau.

Der in den Beschreibungen recht knappe, tagebuchartige Stil wirkt auf mich modern und gut.Inwieweit diese recht flotte Schreibweise durchgehalten werden kann, wird sich zeigen.

Ich freue mich auf die Lektüre des Romans, denn ich bin großer Fan dieser Zeit, dieses "summer of love" und ich denke ständig an Roman Polanski und seiner Frau Sharon Tate. Etwas von den furchtbaren Vorgängen in seinem Haus / Ranch soll ja in diesem Roman verarbeitet sein, so hört man.

Ich bin aber vor allem interessiert, wie diese junge Autorin, zeitlich weitweit entfernt von 1969 und der Manson-Family, dieses speziell Lebensgefühl der Hippies literarisch erfasst und an die heutige Generation transportiert. Die Leseprobe sagt mir, dass es sich durchaus um einen äußerst gelungenen Roman handeln könnte. Ich bin gespannt.