Sehr mysteriös und unerwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Von diesem Buch hatte ich eine völlig falsche Vorstellung. Zuerst dachte ich an einen "Wie wir wurden was wir sind"-Roman der 60er Jahre, doch nachdem ich die LP gelesen habe, muss ich meine Meinung ändern.

Die Ich-Erzählerin ist fasziniert von den wilden, freien Mädchen, die ihr zum ersten Mal im Park begegnen, und so beginnt eine Reise durch ihre Jugend. Auf einer abgelegenen Ranch sollen Dinge geschehen, die man sich nur hinter vorgehaltener Hand erzählt. Spannend war für mich die einzelnen Erzählstränge der Protagonistin, die vom reinen Erzählen in eine bedrohliche Atmosphäre mit Gewalttätern und dann wieder zurück zu partyfreudigen Jugendlichen wechselt. Ich kann nicht einschätzen, was davon nun Realität ist und was aus der Phantasie der Ich-Erzählerin entspringt.

Auf jeden Fall werde ich mir dieses Buch vormerken, das Lesen lohnt sich bestimmt!