spannungsgeladen und aufrüttelnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von

Schon das Cover ist ein echter Hingucker und fällt sofort auf. Passend dazu der Klappentext, der schon einiges über die Geschichte der Evie verrät.
Die Leseprobe lässt sich flüssig lesen. Gleich auf den ersten Seiten erfährt man einiges über die 14 jährige Protagonistin. Eine Jugendliche, die ausbrechen möchte, die ihren Platz im Leben sucht.... eigentlich hilflos und dennoch sich bewusst was sie möchte.... anders sein, aber dazu gehören.
Dies kommt bereits in der Leseprobe sehr gut rüber. Die Handlungen sind spannend, interessant und bildhaft gut geschrieben. Das Kopfkino beginnt sofort und man kann sich die Szenen sehr gut vorstellen, mitempfinden und auch vom Gefühl nachempfinden. Aber es macht auch irgendwie betroffen, wenn man liest in welche Kreise Evie gerät..... Ein Buch, das wachrüttelt und von allen Teenis gelesen werden sollte.