teenie in den 60/70-igern...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brianna Avatar

Von

das cover wirkt anziehend durch den fokus auf ein stark geschminktes auge mit künstlichen (unteren) wimpern. passend zur zeit des einen handlungsstranges hat das mädchen auf ihrer wange eine aufgemalte orange blumenblüte.

die 14jährige evie hat '69 nur ein ziel- sie möchte "gesehen" werden. sie befolgt deshalb peinlich genau alle ratschläge aus den gängigen teenie-zeitschriften und tauscht sich mit ihrer besten freundin conny darüber aus. allerdings ist das in ihrer kleinen heimatstadt fast vergebene liebesmüh und nun soll sie auch noch in ein reines mädcheninternat, da ihre collegezeit beginnt.

dieses LP zeigt uns zum einen die junge evie und zum anderen eine ältere, reife, die auf ihr leben und ihre zeit in einer kommune zurückblickt.
die beschreibung der evie ist sehr gut gelungen und besonders die passage, in der sie in dem ihr zur verfügung gestellten ferienhaus überrascht wird, hat mir sehr gut gefallen.