"The Girls" - mysteriös

landkartenleser Avatar

In "The Girls" erzählt Emma Cline von der 14-jährigen Evie, die das Gefühl hat von allen übersehen zu werden. Anders als die "Girls", wenn sie irgendwo auftauchen, richten sich alle Blicke auf sie. Evie ist sofort fasziniert von ihnen und will dazu gehören.
Das Buch ist, wie man in der Leseprobe erahnen kann, aus der Sicht der jungen und der erwachsenen Evie geschrieben und es werden erste Andeutungen gemacht, was ihr damals zusammen mit den anderen Mädchen, die auf Russells Ranch lebten, widerfahren ist.
Mir gefällt Emma Clines Schreibstil hier wirklich gut und aufgrund der Ich-Perspektive kann man auch Evies Gedankengänge gut nachvollziehen. Toll ist, dass Evies Geschichte 1969 beginnt und ich finde, dass Emma Cline das Feeling der 60er/70er gut rüber bringt.
Das Cover hat mir bereits auf den ersten Blick richtig gut gefallen. Es ist eigentlich ziemlich schlicht, aber aufgrund der falschen Wimpern und der geschminkten Blume, erregt es die Aufmerksamkeit beim Betrachter.
Die Leseprobe bringt viele Fragen auf, die ich mir durch das Lesen des Buches gern beantworten würde. Die Geschichte verspricht mysteriös und spannend zu werden.
Ich bin gespannt wie es mit Evie weiter geht, was es mit den "Girls" auf sich hat und wie die Geschichte enden wird.