Außer Kontrolle

justine Avatar

Was passiert, wenn ein Teenager nicht die Aufmerksamkeit erfährt, nach der er verlangt? Evie Boyd ist gerade mal 14; ihre Eltern durchleben gerade eine Trennung und scheinen nur wenig Gedanken an sie zu verwenden. Und ihre Freundin Connie ist auf sie nicht mehr so gut zu sprechen, seit Evie sich mehr Interesse an deren großen Bruder zeigt. Doch dann begegnet sie einer Gruppe von jungen Frauen, die sich wenig um gesellschaftliche Konventionen schert. Mit ihnen zieht sie zu Russell, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt.

Evie - inzwischen eine Frau - erzählt ihre Version der Geschiche einer Gruppe junger Menschen, die eines nachts in ihr geliehenes Anwesen eindringen. Immer wieder kommen "The Girls" zur sprache und ein unsagbares Verbrechen, das sie für Russell begangen habe. Um zu erfahren, was hinter dieser Geschichte steckt, muss man allerdings Durchhaltevermögen beweisen.

Dennoch, der Schreibstil ist kurzweilig und letztendlich wird die Neugier des Lesers auch befriedigt. Daher von meiner Seite aus 3 Sterne.