Außergewöhnlich in jeder Hinsicht!

idefix45 Avatar

Ein intensiv blickendes Auge einer hübschen jungen Frau zieht den Betrachter des Buchcovers magisch an. Man muss das Buch in die Hand nehmen. Und einen Blick hineinwerfen.
Emma Cline, kannte bisher kein Mensch.
Die Autorin versetzt uns in die Zeit Ende der sechziger Jahre.Sie wissen schon: Sex, Drugs und Rock 'n Roll. Und der entsprechenden Mode und allem anderen Schnickschnack.
Wer diese Zeit miterlebt hat, weiß was ich meine.
Es war auch die Sekten-Zeit inklusive selbstauferlegter Armut. Wir erinnern uns leicht.
Protagonistin ist die vierzehn Jahre alte Evie Boyd, die nach der Trennung ihrer Eltern auf der Suche nach sich selber ist. Und damit leicht verführbar.
Für alle Dinge. Auch für Sekten.
Es kommt wie es kommen muss. Von den Eltern und ihrer besten Freundin Connie im Stich gelassen ist Evie auf der Suche nach Anerkennung.
Diese findet sie scheinbar bei den auf einer Ranch lebenden Mitgliedern einer Sekte. Eine junge Frau namens Suzanne fasziniert Evie und wird zu einem fragwürdigen Vorbild für sie. Drogen, Kriminalität und Sex bestimmen ab sofort ihr Weltbild.´Wie es weitergeht? Nun, man sollte das Buch schon selber lesen.
4 Sterne von mir als Bewertung!