Besser spät als nie

theresa0508 Avatar

Zu aller erst, meine Rezension kommt sehr spät, weil ich zwischenzeitlich nicht in der Lage war, dieses Buch weiter zu lesen. Jetzt allerdings konnte ich es auslesen, sodass ich guten Gewissens eine Rezension schreiben kann.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr! Es ist in Herbstfarben gehalten, was für mich automatisch kühl wirkt und das hat sich auch auf meine Erwartung an das Buch angepasst. Zudem ist ein wunderschönes Auge abgebildet. Dies lässt wunderbar offen, was in diesem Buch passiert, da es keine Hinweise auf die Handlung gibt.

Die Protagonistin ist ein 14 Jahre altes Mädchen, welches nicht gesehen wird. Weder von ihrer Mutter, noch ihren Freunden oder selbst der Kioskverkäufer nimmt sie nicht wahr. Mitten in der Pubertät ist das natürlich ein schreckliches Gefühl. So ist es durchaus nachvollziehbar, dass sie sich so schnell von den Girls hat in deren Bann ziehen lassen. Sie haben sie gesehen und das war für evie vollkommen ausreichend.

Emma cline hat mit ihrem Romandebüt meiner Meinung nach einen vollen Erfolg erzielt. Sie beschreibt die Gefühle der Hauptakteurin so realistisch, dass ich teilweise selbst überlegt habe, ob ich genauso reagieren würde wie Evie. Das passiert mir sehr, sehr selten!

Persönlich fand ich das Buch sehr langatmig, auch wenn das viele andere sicher aus diesem Grund sehr gut fanden, aber im großen und Ganzen hat es mir gefallen und ich würde es weiterempfehlen.