Ergreifende Geschichte welche unter die Haut geht

marilou Avatar

In der Handlung zu dem Buch / Hörbuch „The Girls“, geschrieben von Emma Cline und gesprochen von Suzanne von Borsody, geht es um Evie. Ein Teil der Handlung spielt in der Zeit als sie bereits im mittleren Alter ist doch hauptsächlich geht es hier um die Zeit in der Evie Ende der sechziger Jahre als vierzehnjährige in den Fesseln einer sektenartigen Splittergruppe gerät. Ihre Eltern sind frisch geschieden und kümmern sich wenig um Evie. Auch von ihrer besten Freundin fühlt sie sich alleine gelassen. Da bemerkt Evie eines Tages eine Gruppe von Mädchen mit zerzausten langen Haaren und ausgefransten Kleidern denen sie bewundern nachschaut da sie sich so geben als wären sie glücklich. Zu dieser Gruppe gehört auch die etwas ältere Suzanne welche auf Evie eine starke Anziehungskraft hat. Nach ein paar Tagen begleitet Evie die Mädchen zur Ranch auf der diese Leben. Evie möchte dazugehören und eine von ihnen sein, ganz besonders möchte sie aber Suzanne beeindrucken und tut alles um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sie bestiehlt sogar ihre Mutter. Auch Russel, dem charismatischen Anführer dieser Gruppe, ist Evie verfallen und sie merkt genauso wenig wie die anderen Mädchen dass sie von ihm ausgenutzt wird. Glücklicherweise ergibt es sich so dass Evie nicht bei den furchtbaren Gräueltaten dabei ist welche am Ende von diesem Sommer im Auftrag von Russel passieren.
Die Sprecherin Suzanne von Borsody schafft es hervorragend die Spannung und die Tragik dieser Handlung herüberzubringen. Die Orte sowie die Personen in dieser Geschichte wurden von ihr so beschrieben beziehungsweise gelesen dass ich die Bilder dazu direkt vor Augen hatte. Diese ergreifende Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt.
Das Cover zu diesem Buch ist ein wahrer Hingucker!