es fehlte mir die "Tiefe " der Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Also fange ich erstmals mit dem Buchcover an ,dass zwar noch einigermaßen gelungen ist und auch ansprechend wirkt !
Aber nach den ersten 1oo Seiten bemerkte ich schon an der Erzählweise der 14jährigen Evie (Hauptprotagonistin ) , dass alles irgendwie sehr oberflächlich angesprochen wird und es geht einfach nicht in die "Tiefe " (letzten Endes kommt es bei einer guten Geschichte doch darauf an !
Außerdem spiegelt sich die hier beschriebene Handlung sehr stark auf den damaligen Sektenführer "Charles Manson " wieder ! (ob es nun bewusst von der Autorin gewollt ist , weiß man nicht !
Auch fand ich die sogenante "Hippiezeit der 69ziger Jahre zu glimpflich dargelegt ,da es sich hier auch um eine sehr junge Autorin ( 27 Jahre alt ) handelt kann ich es gut verstehen , da man einfach die damalige Zeit nur durch Recherchen nachvollziehen kann !
Aber letzten Endes fand ich auch dieses Mädchen ( Evie ) zu naiv in ihren ganzen Verhalten und zu fragwürdig .
Habe schon stellenweise mit mir gezweifelt ,das Buch nicht zu Ende zu lesen (habe es aber trotzdem zu Ende gelesen in der Hoffnung ,dass es zum Schluss besser wird ! )
Jedenfalls kann ich es nicht weiter empfehlen ,da an sich es um eine interessante Geschichte handelt ,die leider besser dargestellt werden könnte !