Hat mich nicht gefesselt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
baerbeline Avatar

Von

Um es gleich vorwegzunehmen: ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, sondern abgebrochen. Irgendwie hatte ich mir nach der Leseprobe mehr erwartet oder versprochen. Während ich den Teil in Hier und Heute noch interessant fand, konnte mich der Anfang in der Vergangenheit nicht fesseln. Ich fand es einfach nur langweilig, es baute sich bei mir keinerlei Neugier auf, wie es mit der Hauptperson weitergeht, so dass ich das Buch dann schon vor der Hälfte abgebrochen habe. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt für diese Lektüre und es bekommt später noch einmal eine zweite Chance, denn das Thema an sich wäre ja schon interessant. Bis dahin liegt es erstmal weiterhin auf meinem Nachttisch.