Interessant

silvery Avatar

Ich hatte von dem Buch eigentlich etwas anderes erwartet. Ein bisschen mehr Spannung vielleicht. In weiten Teilen des Buches plätschert die Geschichte so vor sich hin. Doch enttäuscht hat mich das nicht, weil es trotzdem gut gemacht ist. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt einfach nicht auf der Handlung, sondern auf der Charakterentwicklung und das hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand es interessant, zu sehen, wie Evie sich im Laufe des Buches entwickelt hat.
Die Handlung wird aus Sicht der erwachsenen Evie erzählt, die auf die Geschehnisse zurückblickt. Es hat mir gefallen, wie die Kapitel meistens in der Gegenwart anfangen und Evie dann in die Vergangenheit rutscht, um zum Schluss wieder zur Gegenwart zurück zu kommen. Dadurch, dass auch die Gegenwart beschrieben wird, kann man gut sehen, wie die Vergangenheit Evie immer noch beeinflusst.
Die Geschichte ist interessant, besonders die Schilderungen über das Leben auf der Ranch. Ich hätte mir manchmal nur ein bisschen mehr "Schwung" gewünscht, daher ein Stern Abzug.