Interessantes Thema - leider enttäuschend umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
donkey Avatar

Ich beziehe mich hier auf das Hörbuch von The Girls. Die Geschichte spielt 1969 und handelt von der unsicheren und recht naiven Evie Boyd. Ihre Eltern geschieden und auf der Suche nach sich selbst, die einzige Freundin wendet sich von ihr ab, so begegnet Evie der charismatischen Suzanne. Mit ihr besucht sie eine Farm und gerät in die Fänge einer Sekte.

Das Hörbuch wird von Suzanne von Borsody gelesen, die eine sehr angenehme Sprechstimme hat und es schafft, den einzelnen Charakteren etwas Leben einzuhauchen. Leider ist jedoch das Buch sehr verwirrend. Es beinhaltet zahlreiche Zeitsprünge und beschäftigt sich meist mit den Sorgen und Empfindlichkeiten des Teenagermädchens, das mit leider die ganze Zeit unsympatisch blieb. Die anderen Figuren in der Geschichte sind sehr oberflächlich und platt dargestellt. Da fällt das Zuhören und Dranbleiben leider oft schwer. So wird mir auch nicht ganz klar, wie und warum Evie sich so von der Sekte vereinnahmen lässt. Alles in allem nicht stimmig und zu wenig Tiefgang - leider!