Nicht mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Es beginnt mit einer Evie, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und tieftraurig ist. Sie erinnert sich an ihre Jugend, als sie Russel und Suzanne kennelernt. Die Geschichte ist aber nicht chronologisch und mir fiel es sehr schwer, beim Hörbuch an der Geschichte zu bleiben. Beim Aufräumen etc. schweift man doch mal mit den Gedanken ab und plötzlich hat man den Faden verloren.

Die Handlung selbst dreht sich mehr um Evie, ihr Erwachsenwerden, ihre Gedanken und Gefühle und nicht immer war mein Interesse daran konstant. Dennoch ist Evies Gefühlsleben nachvollziehbar beschrieben. Ich konnte ihre Gedanken und dem Wunsch nach einem liebevollen Umkreis gut verstehen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr ausschweifend und sie verliert sich in Details und Beschreibungen. Allein 3 CDs kamen mir ewig vor und es waren 9 vorhanden. Irgendwann habe ich mich nur noch durchgequält, hatte keine Lust mehr auf die Geschichte und habe nur noch mit halbem Ohr zugehört.